Geburtstagsfeier in Stotternheim

Das Geburtstagskind ist Stammbesucher beim Kinderkult, der jedes Jahr im April in den Messenhallen von Erfurt stattfindet.

Dort sucht er auch jedesmal den Stand vom PMC Thüringen und Revell, um ein neues Modell zu bauen. Und dort wurde auch die Idee geboren, zu seinem Geburtstag mit seinen Freunden zu Hause zu basteln. Der Termin wurde abgesprochen und am 19.07.2014 war es dann soweit. Wir sind also mit allem was wir so brauchen am Samstag nach Stotternheim gefahren.

Zunächst habe ich mit ein paar einleitende Worte erklärt, was wir bauen wollen und wie es am realistischsten aussehen wird.

 

Dann kam auch schon Christian mit dem Mörtel und hat ihn auf die mitgebrachten Bretter verteilt. Das ist recht lustig und alle haben dabei recht viel Spass.

 

 

 

 

 

 

 

Der Putzmörtel wird jetzt breitgezogen, nicht so sehr gerade, soll ja schließlich die Wüste werden.

Mit Steinen und etwas Grünzeug von draussen wird das Ganze jetzt ein wenig gestaltet. Hier können alle ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

 

 

Nun können wir unsere Wüste trocknen lassen und beginnen die Autos zusammen zu bauen. Jetzt outet sich der Vati als Modellbauer und ich weiss, woher der Modellbauspass von den Kindern kommt.

Die Autos sind fertig und werden jetzt in die Wüste gesetzt. Gleichzeitig werden noch die Reifenspuren nachgebildet.

Wie eigentlich jedes Mal werden zum Abschluss die Dioramen sehr stolz für ein Foto präsentiert:

Fertig !

Und wenn ich jetzt in die Gesichter der Kinder schaue, weiss ich, ich werde mit der Unterstützung von Revell trotz der großen Anstrengungen beim nächsten Mal weiter machen.

 

So jetzt noch schnell ein StarWars - Tattoo gemacht

und dann ging es für uns wieder nach Hause.

 

Knut Kern, PMC Thüringen