Der erster, unserer drei Tage des Modellbaus

Unsere Modellbauausstellung im Jenaer Jembo-Park wurde von uns kurzerhand in den Tag des Modellbaus um deklariert.

Das Hotel "Jembo-Park" hat uns die Versammlungsräume zur Verfügung gestellt.

Also haben wir uns am Samstag, den 20.10.2012 früh so gegen 8:00 Uhr getroffen. Familie Albert von der Firma Jano-

Modellbau kam und die beiden haben einen kleinen Verkaufsstand aufgebaut. Die Kasse

wurde durch Marco besetzt und Lutz prüfte

noch einmal die Orbis-Airbrushstation.

Die Schiffe aus Papier sind nicht wirklich seetüchtig, aber

wunderschön und auch am Platz vom

Marco war alles bereit.

Und dann fing es auch an. Zunächst noch recht zögerlich, aber mit der Hilfe vom Papa

klappte es dann richtig gut.

Anschließend wurde auch noch das THW-Modul ausprobiert.

Zuerst haben Oma und Opa noch mit dem Festhalten der Schablonen geholfen, dann ging es aber auch ohne Hilfe

richtig gut und zum Schluss gab es noch ein Tatoo obendrauf, richtiger gesagt, auf den Arm.

Da staunte selbst der Koch, was da in "seinem" Hotel so alles ab ging, denn auch vor der Tür fuhren die Modelle rum. Zahlreiche

Flugzeuge kleineren Maßstabes und das Mondmobil sind zu sehen gewesen. Am Abend gab es viel Spaß beim gemeinsamen

Abendessen und auf der Bowlingbahn ging es noch viel lustiger zu, bis sie dann irgendwann streikte.

Am Sonntag, früh am Morgen, überraschte uns Leon mit dem Wunsch ein Diorama zu gestalten. Dazu baute er zuerst den

VW RaceTouareg. Anschließend hat er den von zu Hause mitgebrachtem Sand auf das ebenfalls mitgebrachte Tablett

aufgebracht und aus dem nahegelegenen Park einige Naturmaterialien geholt undeine Szene von der Rallye

Paris-Dakar dargestellt.

Dann wurde die Schwierigkeit im Dioramenbau gesteigert. Wir haben uns gemeinsam am Gestalten des Dioramas von der Firma

Auhagen probiert. Als Neuheit aus Marienberg kam in diesem Jahr ein Einsteigerset auf den Markt. Komplett mit Haus, Auto,

Straße und Figuren gilt es, das Eigenheim der Familie Meier zu bauen.

Stolz wird das fertige Diorama von Leon gezeigt.

Aber ein Haus war den Modellbauern dann doch zu wenig,

Lukas hat noch ein Haus von den Bausätzen gebaut, welche

zum Tag des Modellbaus von der Firma Faller zur Verfügung

gestellt wurde.

Auch Sascha hat ein solches Haus gebaut,

allerdings hatte er sich für die gelbe Variante des Bausatzes entschieden.

Aber gebaut haben alle anderen ebenfalls, was die letzten Fotos beweisen.

Bleibt jetzt noch die letzte Frage als Abschluss

des Modellbauwettbewerbs auf

der Modell - Hobby - Spiel in Leipzig 2012:

weiter nach Erfurt ==>