Tag des Modellbaus - 2013 in Erfurt

Wie in jedem Jahr und bundesweit, so haben auch wir vom PMC Thüringen einen Tag des Modellbau durchgeführt. Steffi Ramsthaler hat dazu den hinteren Teil Ihres Ladens zur Verfügung gestellt.

Ich hatte allerdings die dazu zur Verfügung gestellten Bausätze, speziell die Flugzeuge von Revell und AirFix schon einmal zum Modellbau mitgenommen.

Das Basteln und Bauen am Tag der offenen Tür der R.-Bosch-Schule in Arnstadt stand ja unter dem Motto:

"Fliegen und Flugzeuge"

und da hat ja die Folland Gnat von AirFix und die Boeing 737 - 800 "Air Berlin" von Revell wunderbar dazu gepasst.

Zusätzlich dazu hatte ich im Vorfeld des TdM 2013 die Kinder der FWG Erfurt gebeten, ein Flugzeug zur Probe und das Modell zum Vorzeigen zu bauen.

Ich möchte mich bei allen beteiligten Firmen für die Bereitstellung von Bausätzen und Material bedanken.

 

 

Besonders bedanken möchte ich mich bei Auhagen.Wir vom PMC Thüringen haben die Mitarbeiter der Firma auf der Hobby-Spiel-Modell in Leipzig, also nur eine Woche vor dem TdM angesprochen und zu einer Beteiligung befragt und drei Tage danach hatte ich ein Paket mit Bau- und Bastelmaterial in den Händen.


 

Knut Kern - PMC Thüringen e.V.