GASMASCHINENZENTRALE

Maxhütte Unterwellenborn 23.-24.Juni 2012

Der dort ansässige Förderverein "Schaudenkmal Gaszentrale e.V." hatte wieder zu seiner jährlich stattfindenden Ausstellung eingeladen.

Aus ganz Deutschland fanden sich Einzelaussteller und Club`s ein.

In den zwei Etagen des Industriedenkmalskonnten die Aussteller ihre Modelle präsentieren.

Der 6-jährige Lukas Goschütz

stellte seine LEGO-Modelle aus.

 

 

 

Echtdampfmaschinen und RC-Modelle waren zu sehen, ebenso der Schiffsmodellbau. Diese wurden unten in einem riesigen Wasserbassin

der Bayreuther Schiffsmodellbaufreunde vorgeführt.

Flugzeuge und Hubschrauber flogen sowohl in der Halle, wie auch davor.

Faszinierend für mich waren diese komplett selbstgebauten und sogar fahrenden Modelle.

Wie unschwer zu erkennen, entspricht das Antriebskonzept nicht den bekannten RC-Modellantrieben.

 

Der PMC Thüringen präsentierte die Modellvielfalt, die den Verein so ausmacht.

Dies ist ein Vierseitenhof als Kartonbaumodell im Maßstab 1:87.

Es bestand auch noch die Möglichkeit, das Industriedenkmal; die Gasmaschinenzentrale zu bestaunen:

Knut Kern; PMC Thüringen e.V.          Die Fotos haben Lutz Bauer und ich gemacht.