Modellbauausstellung in der Gasmaschinenzentrale Unterwellenborn

18.-19.Juni 2014

Die 7. Ausstellung in der Maxhütte - Unterwellenborn

Mitten im Juni trafen sich Modellbauer aus nah und fern in unterschiedlichen Sparten, um gemeinsam das Wochenende in der Gasmaschinenzentrale zu verbringen.

Von PMC Thüringen waren Lutz Bauer, Bruno Büttig und ich, Marco Hassmann dabei.

Es wurde vieles zum Thema "Hobby-Modellbau" gezeigt. Ein Highlight war das Sägewerk im Miniaturformat von einem erzgebirgischen Modellbauer.

Voll funktionsfähig haben die Sägen das gerade angelieferte Holz geschnitten.

Papiermodellbauer zeigten ihr Können und stellen ihre Modelle aus.

Auf einer großen Präsentationsfläche fuhren Züge, gezogen von echtdampfbetriebenen Loks.

Um gleich beim Thema Dampf zu bleiben: Dampfmaschinen konnte man en miniatur bestaunen.

Weitere Highlights der Ausstellung waren die RC-Modellbauer, welche ihre Autos, Flugzeuge und Schiffe zeigten. In einem Wasserbassin konnte man als Gast auch selbst ans Steuerruder und kleine Boote fahren lassen. Das kam besonders bei den Kindern an.

Im Aussenparcours konnten lautstarke und PS-kräftige Rennboliden, natürlich im Maßstab bestaunt werden, die hier ihre Runden drehten.

Die Kinder konnten sich bei einer Mitmachaktion Tatoos airbrushen lassen. Alles im allen wieder ein rundum gelungenes und kurzweiliges Modellbauwochenende.

Mit Sicherheit werden wir im nächsten Jahr wieder mit dabei sein!

Marco Hassmann - PMC Thüringen e.V.

Fotos: Lutz Bauer &. Marco Hassmann

Gestaltung: Knut Kern