Modellbauausstellung in der Gasmaschinenzentrale Unterwellenborn

11.-12.Juni 2016

Die 9. Ausstellung in der Maxhütte - Unterwellenborn

Im Unterwellenborner Industriedenkmal fanden am Wochenende, dem 11.und 12.Juni 2016 die 9.Modellbautage statt. Auch Mitglieder des PMC Thüringen stellten einige Exponate aus.

Von uns waren Katrin Barthel, Lutz Bauer und ich, Marco Haßmann vor Ort.
Wir führten interessante Gespräche rund um den Modellbau. Damit wurde es uns nicht langweilig.

Mein Sohn bastelte zum ersten Mal den Roadster aus dem Junior Kid - Sortiment von Revell, welcher im schönsten Blau gehalten ist. Er hat dies in der vorgegebenen Zeit von 30 Minuten fast ohne meine Unterstützung geschafft und war vom Ergebnis absolut begeistert.

Zu sehen gab es auch diesmal wieder viel aus den Sparten des Modellbaus, nicht nur unserem Plastikmodellbau: der RC Fliegerei, ein Truckparcour, Modelleisenbahn und dem Kartonmodellbau. Auch rauchte es wieder im Denkmal; nein die Feuerwehr musste deswegen nicht gerufen werden. Dampfmaschinen "en Miniatur" konnte man bestaunen. Kinder konnten im Außenbereich RC-Fahrzeuge fahren.

Die Bayreuther Schiffsmodellclubler liesen ihre Schiffe in dem großem Wasserbassin fahren, wo die Kleinen auch mal selbst fahren und die Ruder steuern konnten. Wir freuen uns auf die 10.Ausstellung im nächsten Jahr und werden wieder sicher ausstellen.

Marco Hassmann - PMC Thüringen e.V.

Fotos: Marco Hassmann

Gestaltung: Knut Kern