VWG - Mieterfest in Ichtershausen bei Arnstadt

 

Die Vereinigte Wohnungsgenossenschaft Arnstadt von 1954 e.G. ist eine eingetragene Genossenschaft mit ca. 3800 Mitgliedern und 3700 Wohnungen in und um Arnstadt.

Sie sprach uns an, ob wir nicht Lust hätten, für die Kinder beim alljährlichen Mieterfest ein Bastelzelt aufzubauen.

Gesagt - getan.

 

 

Durch die tatkräftige Unterstützung der Mitarbeiter der VWG war der Zeltbau dann auch kein größeres Problem mehr.

 

 

 

 

Gerade war das Zelt fertig aufgebaut, die Bastelstrasse fertig eingerichtet, da kamen auch schon die ersten Kinder und es ging los.

 

 

 

 

 

Jedes Kind wurde kurz in die Handhabe von Cuttermesser und Seiterschneider eingewiesen und dann wurde, natürlich unter Aufsicht und Unterstützung durch uns, gebastelt.

 

 

Aber es war noch viel mehr los. Hier noch ein paar Bilder:

 

Eine Hüpfburg, Bücherverkauf und ein Informationsstand der Stadtwerke Arnstadt mit Tips zum Umgang mit Strom, Kabel und Leitungen, Spiel mit Kindern, Kinderschminken und ein Fahrrad-Verkauf rundeten das Angebot für die kleinen Besucher ab.

Für die etwas älteren Besucher war der Treff in der Mitte des Festgeländes gedacht. Und im großen Festzelt wurde gegessen, sich unterhalten und viel gelacht. Bei der Tombola gab es attraktiven Preise und die Blasmusik beendete am späten Abend das Fest.

Christian Voss - PMC Thüringen e.V.