VWG - Mieterfest in Arnstadt

 

Die Vereinigte Wohnungsgenossenschaft Arnstadt von 1954 e.G. ist eine eingetragene Genossenschaft mit ca. 3800 Mitgliedern und 3700 Wohnungen in und um Arnstadt.

In diesem Jahr gestalteten sie das Mieterfest in der Schillerstrasse in Arnstadt.

 

 

Diesmal hatten wir unser Zelt mitgebracht, aufgestellt und alles, was für den Nachmittag benötigt wurde, darin aufgebaut.

 

 

Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt und die ersten jungen Modellbauer liessen nicht lange auf sich warten.

Ich hatte Darth Vader`s Tie Fighter mitgebracht, welcher dann auch gleich gebaut wurde.

 

Es wurden auch der Airbus "Air Berlin" und erstmals das Piratenschiff der Firma Revell gebaut.

 

 

Und das alles noch vor der eigentlichen Eröffnung des Festes mit zünftiger Blasmusik und einer guten Tasse Kaffee.

 

 

Aber es war noch viel mehr los. Hier noch ein paar Bilder:

Eine Hüpfburg, Bücherverkauf und Tips zu einer gesunden Lebensweise rundeten das Angebot für die Besucher ab.

Unserer Bastelstrasse war wieder sehr gut besucht. Egal, ob Balsa-Holzflieger, die man gleich hinter dem Zelt probieren konnte, oder Airbrush mit dem Orbis, alles wurde ausprobiert.

Bei der Tombola gab es noch attraktiven Preise und die Feuershow der Kinder von Lumen Cantus, die wir ja schon in Holzhausen kennengelernt und für das Mieterfest empfohlen haben, beendete am späten Abend das Fest.

Christian Voss - PMC Thüringen e.V.