60 Jahre Vereinigte Wohnungsgesellschaft Arnstadt

60 Jahre ist es her, da wurde in der DDR die Wohnungsgenossenschaft gegründet. Anläßlich des 60-jährigen Bestehens wurde am 13.September in Arnstadt die Hammerwiese zu einem großen Festplatz umfunktioniert.

 

Wir hatten ja schon im letzten Jahr unsere Teilnahme zugesagt. Also haben wir unseren Pavillon wieder aufgestellt und unsere Bastelstrasse darin aufgebaut.

 

 

Schon bevor es losging, waren die Mieter und Gäste zu der Geburtstagsparty da, die dann vom Pipes &. Drums Orchestra aus dem Unstruttal eröffnet wurde. Schon jetzt gab es kaum noch Sitzplätze im Zelt.

Das fand ich sehr schön, wir wurden ebenfalls begrüßt.  Und dann ging es auch bei uns los. Da wir ja bereits zum dritten Mal dabei sind, traffen wir auch alte, bzw. junge Bekannte wieder. Hier stellt sich jedoch ein Problem dar. Es gibt junge Modellbauer, die unser Repertoire von mitgebrachten Bausätzen schon gebaut hatten. Dies soll jetzt ein Ansporn an die Modellbaufirmen sein, die uns hier wieder so großartig unterstützt haben. Da ist in erster Linie Revell zu nennen, aber auch die Firma Auhagen aus Marienberg hat uns mit zahlreichen Modellhäusern geholfen.

So verlief unser Tag:

Viele Bastelfreunde, jede Menge Arbeit,

aber trotzdem blieb noch etwas Zeit für Spass:

NOCH EIN PAAR IMPRESSIONEN AM RANDE:

Mit mehr oder weniger PS ging es dann dem Abend entgegen,

am Bagger wurden dann die Lichter aus gemacht, den Lukas wollte auch keiner mehr hauen,

aber im Festzelt ging noch was!

Also dann, bis zum nächsten Mal in einem Jahr, vielleicht in Deiner Nähe; solltest Du bei der VWG in Arnstadt wohnen.

Christian Voss - PMC Thüringen e.V.