VWG - Mieterfest in Arnstadt

11. September 2015

Die Vereinigte Wohnungsgenossenschaft Arnstadt von 1954 e.G. ist eine eingetragene Genossenschaft mit ca. 3800 Mitgliedern und 3700 Wohnungen in und um Arnstadt.

In diesem Jahr sind wir vom PMC Thüringen schon das vierte Mal beim alljährlichen Mieterfest der VWG mit dabei. Der Vorteil dabei ist, dass das Fest in jedem Jahr in einem anderen Stadtteil von Arnstadt stattfindet. Das wiederum bedeutet für uns, das wir jedes Jahr andere Kinder an unserer Bastelstrasse begrüßen dürfen.

Die Begrüßung fand durch den Vorstand der VWG, Mario Hörold und Detlef Lüdicke statt. Um den Mieteransturm gerecht zu werden, hat sich die Wohnungsgenossenschaft Verstärkung durch die KKH-Trommler aus Erfurt geholt.

 

 

 

 

Die Stimmung war prima und für den Nachwuchs wurde auch "getrommelt".

 

 

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Arnstadt waren ebenfalls vor Ort und sorgten für die Sicherheit. Sie haben nicht nur das große Partyzelt zur Verfügung gestellt, sondern auch ihr Einsatzfahrzeug mit einem Teil der technischen Ausrüstung dem interessierten Publikum gezeigt.

 

 

Unter unserem Pavillon an unserem Stand haben wir den neuen Mitsubishi - Pajero gebaut. Nach dem VW-Touareg kam das als Folgemodell sehr gut an. Die fehlende Farbigkeit wurde vereinzelt bemängelt. Ich habe dann jedesmal die Umstände, die dazu geführt haben, erklärt und alles war wieder gut. Gut hat auch der Orbis funktioniert. Es sind sehr viele Bilder und auch Tattoos entstanden.

                              

Die Balsaholzflieger wurden auch gebaut und kamen sehr gut an. Wahrscheinlich, weil sie nach kurzer Bauzeit dann so gut fliegen konnten, wie hier, wo ihn der junge Bastler gemeinsam mit Christian ausprobiert hat. Leider wollte keiner seinen Balsaholzflieger mit dem Orbis verzieren.

Bei einer Tombola gab es attraktive Preise und die Blasmusik im Festzelt beendete am späten Abend das Fest.

Wir wurden fürs nächste Jahr schon wieder eingeladen, na gut wenn`s zeitlich reinpasst, warum nicht.

Christian Voss - PMC Thüringen e.V.