VWG - Mieterfest in Arnstadt

09. September 2016

Die Vereinigte Wohnungsgenossenschaft Arnstadt von 1954 e.G. ist eine eingetragene Genossenschaft mit ca. 3800 Mitgliedern und 3700 Wohnungen in und um Arnstadt.

Erneut wurden wir von der VWG eingeladen, um mit den Kindern zu basteln. Das Mieterfest findet in jedem Jahr in einem anderen Wohngebiet der VWG in und um Arnstadt herum statt. In diesem Jahr sind wir dazu eben nach Gräfenroda gefahren. Das hat den Vorteil, wir lernen jedes Jahr andere kleine und große Modellbauer an unserer Bastelstrasse kennen.

Eröffnet wurde das Fest durch den Vorstand der VWG, Mario Hörold und Detlef Lüdicke.

Bereits Tage vorher wurde durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr das große Festzelt aufgebaut. Gerade als man fertig war, es bunt zu schmücken, kamen dann auch schon die ersten Mieter des Wohngebietes.

 

Warum aber fast ausschließlich die Häuser von Faller gebastelt wurden, kann ich allerdings auch nicht sagen. Vielleicht haben sich einfach nur die Mädels getraut, hier etwas zu basteln. Der Wunsch ein kleines Häuschen zu bauen, ist bei den Mädchen erfahrungsgemäß größer. Also waren wir diesmal verstärkt im Immobilienmarkt tätig.

Leider hatte ich an meinem Fotoapparat dann einen technischen Defekt.

Deshalb bedanke ich mich bei Hans-Joachim König vom Stadtecho Arnstadt. Er hat für mich ein paar Bilder gemacht und mir für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

Der Termin fürs "nächste Mal" ist schon vereinbart und unsere Zusage dazu ist gemacht.

Also bis dahin, Christian Voss - PMC Thüringen e.V.