Bastelstrasse in der Weihnachtszeit

 

 

Das Jahr geht zu Ende. Überall finden die Weihnachtsfeiern statt.

So auch in Bittstädt auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt. Dort haben wir vom PMC Thüringen für die Kinder die Bastelstrasse organisiert und durchgeführt.

 

 

Und wieder haben wir in die ehemaligen Räume des Jugendclubs eingeladen.

 

 

 

 

Maurice und Jean-Luc haben mir wieder dabei geholfen und gleich mal ein Modell zum Anschauen und Vorzeigen gebaut.

Draussen war es doch wieder recht ungemütlich kalt und so haben wir es uns in unserer warmen Stube recht gemütlich gemacht.

Natürlich durfte der Weihnachtsmann nicht fehlen.

Während sich Oma recht angeregt unterhielt, wurde vom Enkelchen ein

Haus von Faller gebaut.

Dieser junge Modellbauer konnte für sein Alter schon recht geschickt mit dem Bastelwerkzeug umgehen. Gut, bei den kleinen Rädern der Air Berlin brauchte er noch Hilfe, nicht aber beim Lesen und beim Bauen nach der Bauanleitung. Das hat mir sehr gefallen.

Zwei bekannte Modellbauer aus früheren Jahren konnten Einer der beiden wagte wir wieder begrüßen.                                                                                                        sich auch gleichmal an ein Modell vom TdM ran.

 

Der Andrang war sehr groß und alle hatten ihren Spass an diesem Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt.

Und zum Schluss bleibt uns nur noch, wie in jedem Jahr, allen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen und rutscht gut ins neue Jahr!

Knut Kern - PMC Thüringen e.V.