Intermodellbau 2009

 

 

 

Wie jedes Jahr durfte ich auch diesmal wieder als Gastaussteller des PMC-Dortmund zur Intermodellbau nach fahren.

Viel über die IMB zu schreiben wäre so, als ob man Eulen nach Athen trägt.

Wie in diversen Modellforen schon ausgiebig diskutiert,

war der Publikumsandrang nicht so hoch wie die letzten Jahre.

Man spricht von ca. 20000 Besuchern weniger.

Wahrscheinlich spielt auch hier das Geld eine Rolle, leider. Wer schon einmal in Dortmund war, weis dass die Treppe in Halle 4 das Nadelöhr ist.

Diesmal war immer genug Platz. Im meiner Sparte fehlten diverse kleinere Hersteller,

bei anderen Rubriken fehlt mir der Sachverstand.

Werbung für unsere Ausstellung im September habe ich auch gemacht,

vielfach war aber zu hören, wir würden gern, aber das Finanzielle.

Anbei ein paar Schnappschüsse,

vielleicht bekommt der ein oder andere Lust nächstes Jahr als Besucher zu kommen.

Die vielen Händlerstände habe ich bewusst nicht abgelichtet,

es soll ja um unser Hobby gehen.

 

Michael Zlotowski