Modellbauausstellung des Plastik- und H0-Modellbauclub Wiesbaden e.V.

am 2. und 3. Juni 2007
im Bürgerhaus, Zehnthofstr./Rochusplatz, 55252 Mainz-Kastel

 

 Am ersten Wochenende im Juni 2007 nahm ich zum ersten Mal bei der Ausstellung des Plastik- und H0-Modellbauclub Wiesbaden e.V. teil.

                    Durch meinen Umzug habe ich es ja nun nicht mehr weit nach Mainz und so war die Fahrt in diesem Jahr fest eingeplant.  

 

 

 

 

 

Ein Kirmesmodell vom feinsten ...mit allem was dazu gehört.

 Andreas Ciupek

www.wasenmodell.de.vu

Fernsehbericht:

 http://andi-ciupek.magix.net/userwebsite;jsessionid=4ddps8asuk7ib.omaasp21?act=12&mode=o

 

Wieder ein Spitzenmodell von Freddy Amann........

Eine Straßenfräse auf dem Tieflader

 

 

 

 

 

Geschäftiges Baugeschehen im Großformat.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die recht großen Räume des Bürgerhauses erstaunen einen, wenn man das erste Mal hier ist und so

fand, trotz der Flut von Ausstellern, jeder einen Platz. Dass die Ausstellung sehr zivil gehalten war

trug seinen Teil dazu bei, dass mein 1. Tag mit vielen Gesprächen und Fachsimpeleien gefüllt, sich schnell seinem Ende neigte.

 

 

Beim gemütlichen Beisammensein erfuhr ich von einem Mainzer Aussteller, dass gerade an diesem Abend ab 21 Uhr die Museumsnacht stattfand und so konnte mich bald nichts mehr halten.

 

 

 

 

Ich durchstreifte einige der riesigen Gebäude in der Mainzer Altstadt und weiß nun, wie es sich

anfühlt, wenn bei ca. 30 Grad Tausende von Menschen durch die sonst doch etwas weniger

besuchten Museumsgänge strömen.

Mittendrin gab es jede Menge zu trinken und zu essen,

dadurch kenne ich nun auch Hefe-Banane (Weizenbier und Bananensaft).

Mit abgelaufenen müden Füßen war ich ca. 24 Uhr wieder auf meinem Zimmer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da die Ausstellung am nächsten Morgen aber erst um 10 Uhr wieder begann,

stellte auch das kein Problem dar.

So ging es mit Fotografieren und Plauschen

weiter, es war eine lockere Truppe dort in Kastel und es hat Spaß gemacht, dabei zu seien.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Toni Härter (PMC Thüringen)