Maislabyrinth in Erfurt - Gispersleben am 09/10.08.2014

Vor dem zweiten Besuch vom PMC Thüringen im Maislabyrinth am 09./10.08.2014 waren Gummistiefel nötig.

Es hatte in der Nacht davor mächtig geregnet.

Aber während wir unseren Stand aufbauten, hat sich das Wetter zum Guten geändert, kein Regen an diesem Wochenende und Sonne satt.

Wir haben also wieder basteln können, was die Bausatzbeutel her gegeben haben. Der Knut mit Hut wollte eigentlich dem diesjährigen Thema Regenwald entsprechen und einmal Harrison Ford bzw. Indiana Jones sein.

Harry hat uns und den Kindern am Samstag geholfen, Mutti am Sonntag aber auch.

 

 

 

Neu an diesem Wochenende waren die Modellhäuser von der Firma Auhagen und es war auch ein kleiner Modelleisenbahner, der seine Modellbahnanlage so erweitern konnte.

 

 

 

Toralf aus dem Maislabyrinth hatte mich gebeten, für die

Präsentation seiner Schlangenhaut eine Vitrine zu bauen.

Und hier ist ein Starwars-Fan bei der Arbeit und dort wird eine Concord gebaut.

Sonntag abends 18:00 Uhr. Jetzt begann die Wochenauslosung und die Ziehung der Preisgewinner. Sie alle haben die im Labyrinth versteckten Buchstaben gefunden und daraus das richtige Lösungswort gebildet.

Damit war dann auch für uns der Nachmittag im Maislabyrinth in Erfurt - Gispersleben beendet.

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.