Morgenröthe - Rautenkranz 2012

Am Wochenende (25.08.-26.08) war es endlich wieder soweit. Alle 2 Jahre treffen sich einige Modellbauclubs in Morgenröthe - Rauten-kranz zu einer kleinen Ausstellung im Raum-fahrtmuseum. Mit dabei waren der PMC-Leipzig, Riesa und Sachsen-Anhalt, die IG Regensburg, die Modellbaufreunde von Hans Grade Berlin und aus Hoyerswerda und wie man sieht, Ulli Taubert von der Firma Revell.

Am Samstagnachmittag haben wir einen Ehrengast begrüßt. Sigmund Jähn, er ist unser erster deutscher Kosmonaut im Weltall, war zu Besuch gekommen. Er bestaunte unsere Modelle und nahm sich wirklich sehr viel Zeit, auch um unsere Fragen zu beantworten. Natürlich gab es auch viele Autogrammjäger. Ich war einer von ihnen.

Eine Bastelstrasse für die Kinder war organisiert. Auf der Homepage des DPMV und der Deutschen Raumfahrtausstellung sind noch ein paar Bilder mehr zu sehen.

Am Abend saßen wir alle in einer gemütlichen Runde und ausgerechnet an unserem Tag der Raumfahrt erfuhren wir, dass Neil Armstrong (er war der erste Mensch auf dem Mond) im Alter von 82 Jahren nach einer Herzoperation verstarb.

Wir hoffen, das eine Zusammenkunft von den verschiedenen Modellbauclubs in 2 Jahren, wieder hier in Morgenröthe - Rautenkranz möglich ist.

Bis dahin, Tschüß, Katrin Barthel, PMC Thüringen e.V.