Eine Modellbauausstellung mit Tradition

21. 09. - 22.09.2013 in Pfiffelbach/Thüringen

Inzwischen ist aus dem in Pfiffelbach die geworden.

 

 

Zunächst wurde eine alte Schuld beglichen.

Eine als verschollen geglaubte Vereinsfahne des PMC Erding e.V. konnte

durch den Lutz Bauer dem PMC Erdingen zurückgegeben werden.

Jetzt konnte die Ausstellung los gehen.

Hier werden noch die letzten Handgriffe an den Modellen angelegt.

PMC Sachsen und Hans Kolb mit dem CMF Bayreuth

 

- unsere Gäste aus Frankreich -

Fam. Jean Daure &. vom JFR Team Frédéric Schaeffer und Jean-Francois ROZIER

 

 

 

 

Der Bau eines Windrades

präsentiert von Wilhelm Krawinkel von den

Modellbaufreunde Borgentreich.

 

Aus Weimar kamen die Marinekameradschaft:

und die Mitglieder vom Modellstammtisch: hier im Gespräch mit Lutz Bauer.

Der beste Zug aus Sachsen-Anhalt und ins Studium vertieft, Mitglieder des PMC Riesa 96

Harry Bödrich zu Besuch am Stand vom MSC Hans Grade, Berlin:

Wie oben schon dokumentiert, war auch eine Abordnung vom Plastik-Modellbau-Club Erding e.V. da:

Lutz Pohl mit seinen Arbeiten aus Karton:

und Dieter Vollhammers Miniaturmodelle aus Delitzsch!

Der PMC Thüringen e.V. war vertreten durch: Gisbert Kords, Modelle von Anja und Yvonne Brethauer, Andreas und Familie Nickel, Harry Bödrich,

Lutz Bauer, Katrin Barthel, Danny Engelhardt, Florian Arend, Volker Döring, Mario Lehmann, Thomas Rechtenbach

 

 

 

 

 

 

Torsten Süß, Bernd Reinhardt, Jörg-Uwe Graber zusammen mit Thomas Messerschmidt und Ralf Heise mit ihren Modellen - und nur am Samstag waren da, aber wenigstens dass: Jörg und Nadine Altmann von JANO, Marco Hassmann und Christian Voss.

 

Am Sonntag: Grüße vom DDR-Modellbau-Forum

Noch ein paar Impressionen am Rande:

Lose, der Erlöss geht an die                                Prost! Auf gute                     Fachsimpelei am Stand von Mario;             und Kramen davor!

Kinder Krebs Hilfe!                              Ländernachbarschaft;                                                                                          

und mein Hafen- oder Inselmodul neben dem Verkaufsstand von Steffi Ramsthaler.

In der Kinderspiel- und aber auch Bastelecke war einiges los:

Am Samstag - Abend stand ein Krimi-Dinner auf dem Programm:

Eine Leiche gab es auch! Aber mehr darf an der Stelle nicht erzählt werden!

Anschließend wurde noch gemeinsam drüben geredet.

Am Sonntag wurden noch die Preisträger für den Zuschauerwettbewerb und der goldenen Puffbohne geehrt.

Die alljährlich vergebene Goldene Puffbohne ging 2013 an Frederic Schaeffer und Jean-Francois Rozier vom J.F.R. Team aus Neufgrange in Frankreich. Herzlichen Glückwunsch!

Fotos und Gestaltung: Knut Kern