Maislabyrinth in Erfurt - Gispersleben am 01/02.07.2016

Saisoneröffnung im Maislabyrinth und wir vom PMC Thüringen waren mit unserer Bastelstrasse mit dabei.

"Wild West Labyrinth" - das ist das Motto in diesem Jahr!

Die Westernstadt ist aufgebaut und los geht das wilde Treiben im Mais. Dieser war schon etwa 1,50m hoch gewachsen. Und er wächst noch weiter.

Lutz war auch mit vor Ort und ab dem frühen Nachmittag wurde dann gebastelt, was das Zeug hielt bzw. was wir in den Kartons hatten.

Große Autos, kleine Autos oder die verschiedensten Flugzeuge wurden gebastelt. Unser Dank geht dabei an die Firmen Revell und Herpa, sowie an die Firmen Airfix und Faller.

Das Wetter entwickelte sich zum Guten und so waren dann eine ganze Menge Leute da. Aber es gab auch ruhigere Plätze im Maislabyrinth, man musste sie nur finden. Und am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr wurden, wie an jedem Wochenende wären der Maislabyrinth-Saison die Hauptgewinner des Suchspiels gezogen. Die Kinder, die noch da waren, haben dabei tatkräftig mit geholfen. Wir werden noch einmal ins Maislabyrinth gehen, am Schuleinführungs-Wochenende werden wir nochmal mit den Kindern und den Eltern basteln. Bis dahin,

Knut Kern, PMC Thüringen