VWG - Mieterfest in Arnstadt

09. September 2016

Die Vereinigte Wohnungsgenossenschaft Arnstadt von 1954 e.G. ist eine eingetragene Genossenschaft mit ca. 3800 Mitgliedern und 3700 Wohnungen in und um Arnstadt.

Wie inzwischen in jedem Jahr wurden wir von der VWG eingeladen, um mit den Kindern zu basteln. Die VWG ist einer unserer Hauptsponsoren für unsere Modellbautage im Mai bzw. im nächsten Jahr Ende April. Aber nicht nur deshalb haben wir gerne die Einladung angenommen und sind diesmal nach Stadtilm gefahren.

Doch zunächst war es noch die Ruhe vor dem "An"Sturm. Die Hüpfburg in Form eines begehbaren Fussballs wurde noch ausgepumpt und unser Stand stand noch ein wenig verwaist da.

 

Doch dann wurde das Mieterfest durch den Vorstand der VWG, Mario Hörold und Detlef Lüdicke eröffnet.

Und schon änderte sich das Bild. Sofort waren die Leute da und der Bratwurst-stand, an dem es aber auch Kaffee und Kuchen gab, dicht umlagert.

Und genauso schnell waren die ersten Kinder an unserem Stand.

 

Nicht ganz so glücklich waren wir dann durch die Ablenkung der Kinder durch die Narrhalla - Trommler aus Arnstadt.

Diese sorgten dann aber noch für richtig gute Stimmung, genauso wie den ganzen Abend über die Blasmusik aus Meinigen und Kloßheim.

Wir sind im nächsten Jahr auch wieder mit dabei, ganz bestimmt.

Christian Voss &. Knut Kern - PMC Thüringen e.V.