Baubericht London Bus

Neu im Regal der Bausatz London Bus

 

Ich war in der glücklichen Lage, schon ein paar Tage vor der Markteinführung einen Bausatz von Revell vom neuen London Bus mein Eigen zu nennen!

Nach dem Auspacken

Nach dem Auspacken konnte man 14 sauber gearbeitete Spritzlinge, 4 davon transparent, bestaunen. Bei dem mir zur Verfügung stehenden Bausatz waren die nicht transparenten Teile alle in grau gehalten; was ja dann bei den "serienreifen" Bausätzen nicht so sein wird.

Der Zusammenbau

Der Zusammenbau gestaltet sich trotz der Vielzahl der Teile nicht so schwer wie man es vermuten könnte.

Einige Anmerkungen zum Bau möchte ich dennoch geben: so ist gleich zu Beginn die Wahl zu treffen, ob der Bus einen Leyland - oder Scania Motor bekommen soll.

Ich habe bei meinem Fahrzeug den originalen Leyland - Motor verwendet, wie er bis 1956 in die Busse eingebaut wurde und bis 1967 gefahren ist.

Ist diese Wahl getroffen sollte das beim Weiterbau Berücksichtigung finden, da sich die Fahrzeuge auch in der Ausgestaltung des Motorraums etwas unterscheiden.

Der weitere Zusammenbau bis zum derzeitigen Stand (siehe Bilder) ging ohne Probleme von statten.

Fortsetzung folgt.


Lutz Bauer