Baubericht

 

 „ JS - 2 “

 

schwerer russischer Panzer IS-2

 

 

Stärkster sowjetischer Panzer

im Zweiten Weltkrieg

"Iossif Stalin"

 

 

von

Florian Arend

 

Heute hatte ich Lust die Kamera herauszukramen und euch ein weiteres meiner Modelle zu zeigen.

Diesmal geht es um 'Joseph himself' - eine JS-2 von Zvezda (#5011) in 1:72.

Der Bausatz ist echt gut, Spachteln war nur an einer sehr kleinen Stelle notwendig. Die Gussstruktur habe ich mit Kleber und Borstenpinsel erstellt. Die Kette besteht aus einem Strang Plastik und ließ sich mit Zahnstochern in Form biegen. Diesmal habe ich das Modell komplett zusammengebaut und dann erst lackiert.

 

   

Die Lackierung erfolgte wie beim BA-64 und der SU-85M wieder mit dem 4B0-Set von AK-Interactive. Es folgen Ölfarben und Washings. Diesmal probierte ich die Pigmente trocken aufzubringen und verzichtete auf groben Dreck und Schlamm.

  

   

Ich hoffe Joseph gefällt euch!

Bis zum nächsten Mal,
Florian