Baubericht

 

 „ SU - 85 “

 

die Selbstfahrlafette CY-85

 

 

Sowjetischer Jagdpanzer

im Zweiten Weltkrieg

"Samochodnaja Ustanowka"

 

 

von

Florian Arend

 

Heute gibt es wieder etwas zu sehen. Diesmal habe ich Bilder meiner SU-85M von UM, natürlich wieder im Maßstab 1:72, gemacht.

Das Modell ist schön detailliert und alle Teile passen gut.

Auf der Modellbau - Ausstellungdes PMC Thüringen 2013 in Pfiffelbach erfolgte der Bau, wobei ich mich viel mit Danny Engelhardt ausgetauscht habe. Er baute parallel zur SU einen T-34/85 von Revell im 72er Maßstab und wir haben uns gegenseitig schön mit Ideen und Vorschlägen angestachelt.

Am Ende sah der fertige Bau dann so aus:

  

Die Lackierung und Alterung erfolgte dann wieder daheim.

Zuerst eine schwarze Grundierung, dann worn effects, danach wieder 4BO von AK in 6 Schichten. Als nächstes das Chipping, Klarlack und Decals, Klarlack, Ölfarben, Klarlack, Washings, Klarlack und Pigmente. Zum Schluss noch eine Mattlack-Versiegelungund, fertig war die kampferfahrene SU.

  

Falls Ihr Kritik oder Fragen habt, immer her damit. Ansonsten hoffe ich, dass Euch das kleine Sturmgeschütz gefällt.

Bis zum nächsten Modell,
Florian