Vorstellung des Bausatzes

 

 „ ZIS E-134 “

 

4-achsigen Geländewagen ЗИС-Е134

mit einer Tragkraft von 5-6 t

 

ab 1954 von sowjetischen Ingenieuren

für die Roten Armee entwickelt

 

 

von

Florian Arend

 

Obwohl ich im Moment nicht zum Bauen komme, möchte ich euch trotzdem was zum Angucken zeigen.

Vor ein paar Tagen kam mit etwas Verspätung mein Ostergeschenk von meiner Schwester und ihrem Freund an.

Ursprünglich in Tschechien hergestellt, in die USA verschifft und nun nach Deutschland verkauft, kann ich euch hier den ZIS E-134 von AMC Models in 1:72 zeigen.

Der Karton ist recht klein und gut ausgepolstert, hier der gesamte Inhalt:

Die Anleitung ist kurz und prägnant:

 

Im Einzelnen sind folgende Teile enthalten:

  

Hier noch einige Detailaufnahmen:

 

Insgesamt ein ganz solider Resin-Bausatz mit sehr wenigen Bläschen und größtenteils sauberem Guss. Nur die dicken Angüsse an Federung und Rädern trüben das Gesamtbild etwas. Decals liegen nicht bei, dafür wird man aber mit einer schönen ätzteilplatine entschädigt.

Mein Plan ist es den LKW mit einem Kommando-Container auszustatten und zusammen mit einigen Russen in ABC-Anzügen als Expeditionsfahrzeug darzustellen. Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen und vielleicht ändert sich dieser Plan auch noch einmal.

Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken!

Bei Fragen schreibt mir eine Mail.
Viele Grüße,

Florian