Eine Garage (Vitrine) für den Trabant 601 S entsteht


Als erstes hat Jerome das vergleichsweise riesige Paket ausgepackt, welches uns Dieter Käufer aus Phillipsthal geschickt hat. Darin waren die Aluminiumleisten und die Ecken, in denen die Leisten eingesteckt werden.


Dann ging es an das Ausmessen und dem Zuschneiden der Grundplatte. Diese ist aus Holz und 4mm stark. 2,5cm müssen noch je Ecken dazu addiert werden.

Und jetzt wurde schon alles für einen ersten Test zusammengesteckt.

Damit die Alu-Leisten gut in die Ecken passen und um sich nicht selber zu schneiden hat Jerome die abgesägten Teile entgraten, also die scharfen Kanten abgefeilt.


Und schon ist der Rahmen der Vitrine fertig.
Nochmal erwähnt sein, das Ganze gibt es bei:

Dieter Käufer in 36269 Philippsthal, Am Zollhaus 21.


mehr unter www.kaufer-metallbau.de

Jetzt werden noch die Rückwände gestaltet. Diese sind aus 4mm dickem Holz, ist eine Kostenfrage und von hinten schaut eh` keiner in die Vitrine. Zumal wir uns jetzt aus der Modellbahnwelt bedienen können. Unter anderem von der Firma Auhagen aus Marienberg im Erzgebirge gibt es für die Rückwände der Modelleisenbahnanlage Hintergründe in unterschiedlichsten Motiven. Einen haben wir jetzt ausgeschnitten und auf das Holzbrettchen geklebt.

Und dann konnte die Garage, die Vitrine eingeräumt werden.

Fertig !

Knut Kern in der Familienwohngruppe Erfurt