2013

 

 Jahreshauptversammlung

 

15.02.2013

18:00 Uhr

 

Diesmal ging es erst ab 18:00 Uhr los.
Nach der Begrüßung wurden die Abgänge aus unserem Verein aufgezählt, zum einen hat uns Michael Zlotowski verlassen, das Hobby ist zur Zeit in den Hintergrund getreten und zum anderen ist Joachim Iffert nicht mehr bei uns, zu wenig Plastik Modellbau im Verein. Beide wurden mit viel Erfolg fürs weitere Leben verabschiedet.

Lutz Bauer informierte, wie jedes Jahr die Anwesenden über die geleistete Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr, bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit und hob besonders die Arbeit im Kinder- und Jugendbereich hervor, besonders durch Katrin Barthel, Christian Voss und Knut Kern und neuerdings durch Heidrun Scheffler.

Die Teilnahme der Mitglieder des PMC Thüringen auf Messen und Ausstellungen anderer Vereine hat sich stark erhöht. "Die Resonanz aus anderen Clubs zeigt, dass der PMC Thüringen ein gern gesehener Gast ist.", so unser Vereinsvorsitzender wörtlich. Besuchte Ausstellungen und die Termine bei denen der PMC mit dabei sind, können auf den entsprechenden Seiten unserer Homepage nachgeschaut werden.

Kritik und Handlungsbedarf gab es auch. Mehr Bauberichte für unserer Homepage oder Berichte von besuchten Ausstellungen oder Museen wurden eingefordert, ebenso die Hilfe auf Ausstellungen untereinander. Kritiken an Einzelpersonen sollten doch direkt angesprochen werden und nicht über teilweise vereinsfremde Dritte erfolgen.

Als Thema mit Diskussionsbedarf erwies sich erneut die eigenen Ausstellungen des PMC Thüringen. Hier muss unter anderem noch mehr Werbung gemacht werden, so zum Beispiel ein Flyer für die Ausstellung in Pfiffelbach, wo noch Bilder aus "der guten alten Zeit" benötigt werden.
Dann erfolgten der Bericht des Kassenwarts und der Übergang zum gemütlichen Teil des Abends.
Abschließend wurde dem Lutz Bauer noch ein kleines Präsent für die geleistete Arbeit überreicht    

und die 23. Mitgliederversammlung beendet.