Gartenparty, Sommernacht.

Prost auf gute Nachbarschaft, das fetzt.

Dieses Lied der Gruppe Kreis aus DDR-Zeiten passt ganz gut zu unserem Bastelnachmittag in der Gartensparte zwischen der Haarhäuser Straße und Am Kesselbrunn in Arnstadt. So habe ich bereits vor drei Jahren geschrieben und es stimmt immer noch.

Wir wurden vom Vorstand des Gartenvereins eingeladen und am Samstag aufs herzlichste begrüßt. Im Festzelt haben wir, Christian und ich, unsere Bastelstrasse aufgebaut und gegen 14:00 Uhr ging das Familienfest in der Gartenanlage los.

Die Sache mit der Nuss; ist eigentlich ein Rohr, in dem oben eine Nuss eingeworfen wird. Wenn die Nuss unten raus fällt, muss man mittels einem Hammer diese treffen und knacken. Gelingt dies, kann man das Innere der Nuss essen.

Beim Entenangeln konnten die Kinder die meisten Punkte angeln. Dies brauchten die Kinder, sie konnten sich einen Laufzettel geben lassen und auf die Punktejagd gehen. Dazu gab es noch einige Stationen, wie das Büchsenwerfen und drei Würfe mit der Schnur mit den Kugeln dran.

Für die Verpflegung war gesorgt, in den Vereinsräumen wurde Kaffee gekocht und Kuchen angeschnitten. Zu Essen gab es auch und später kam auch noch das Eis-Mobil.

Bei uns wurde derweilen die Modelle gebaut, welche die Kinder bei der Laufzettelaktion gewonnen hatten. Wie man sieht, hat das den Jungs sehr viel Spass gemacht.

Ich werde der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe 100 € übergeben. Vielen Dank dafür.

Bis zum nächsten Mal in einem Jahr,

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.