Der Frauenverein Bittstädt hat den alljährliche Kindertag am Sonntag, den 07.06.2015 mit den vielen Kindern aus Bittstädt und Umgebung gefeiert, mit dabei der PMC Thüringen.

Ob das diesjährige Fest unter dem Motto: "Tag der Rettung" stand, weiß ich nicht.

Die Feuerwehr war da, der Rettungsdienst vom ASB und die Polizei.

 

 

 

 

Und wer nicht ordnungsgemäß mitgebastelt hat, der wurde gleich mal verhaftet und zur Bastelstrasse abgeführt.

Zumal es bei uns auch ganz schön war. Marc hat mir wieder geholfen den Kindern das Orbis - Gerät zu erklären und ich habe mit den interessierten jungen Bastlern den ADAC - Hubschrauber oder die Balsaholz - Gleiter gebaut.

Der Besucherzuspruch war riesig, selbst aus den Nachbargemeinden waren die Gäste wieder gekommen.

Dies hatte zur Folge, dass es auch mal zu kurzen Wartezeiten kam.

 

Trotzdem habe ich mir die Zeit genommen und das Angebot genutzt, den PMC Thüringen kurz vorzustellen und über unser Anliegen zur Hilfe für die Deutsche Kinderkrebshilfe zu reden. Vielleicht auch deshalb kam an diesem Nachmittag 85 € für die DKKH zusammen.

Bogenschiessen, Goldwäsche und eine Hüpfburg im Wald waren noch weitere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben.

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.