Erlebniswelt Modellbau vom 12. bis 14.02.2016 in den Erfurter Messehallen

Es war mal wieder soweit. Am Freitag, 12.02. begann sie, die Ausstellung "Erlebniswelt Modellbau" in den Erfurter Messehallen,

und damit auch unser Saison - Auftakt.

Hier ist es Sonntagvormittag! Laut der Angaben vom Organisator, der

IDECON, waren es an den drei Messetagen 17.000 Besucher.

Am Freitag haben wir an unseren Exponaten noch etwas Hand angelegt und kurz vor mittag ging es los.

 

Überall wurde zum Start Aufstellung genommen.

Aber wo bleibt "mein" Auto?

 

Für die Modelleisenbahnfreunde gab es in allen Spurweiten etwas zu sehen und zu bestaunen.

Der obere Teil der Oberweißbacher Bergbahn mit der "Straßenbahn" nach Cursdorf,

wie oft bin ich hier schon mitgefahren!

 

Auch mit der Furkaer Oberlandbahn bin ich schon gefahren. Kurz vor dem Langwasserviadukt fiel damals im Glacierexpress das Mikrofon unseres Reiseleiters aus und wir hatten es beinahe verpasst.

Uns vom PMC Thüringen konnte man am Stand 707 finden.

Und so ging es zu an unserem Stand: ==>

Und hier ist der Film als Download:

Meinen Dank gilt Danny Engelhardt für dieses sehr gelungene Video!

Wir haben gezeigt, wie Modellbau funktioniert. Ich habe mein neues Exponat, ein Bergwerksdiorama, mitgebracht. Gleichzeitig haben wir wieder reichlich Spenden für die Kinderkrebshilfe gesammelt. Es kamen 200,00 € zusammen. Allen Besuchern der Ausstellung aus Erfurt und Umgebung dafür einen riesigen Dank. Selbstverständlich werden durch die Erforschung der Behandlungsmethoden auch den Kindern der Väter geholfen, die, solange ihre Kinder noch nicht betroffen sind, keinen Beitrag dafür geleistet haben.

Drifter, Flugzeuge und TableTop waren auch da und für die Modellschiffsbauer war ein Wasserbecken und viel Platz reserviert.

Zum Abschluss noch ein wenig Kirmes und ganz interessant; bei Lutz Pohl und Matthias Sänger ist alles aus Karton.

Für den Brandschutz wurde auch gesorgt.

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.