Ob jung ob alt, ob gross ob klein, der FMSV Grossbreitenbach lud zum Flugtag ein!

Ob Segler, Helikopter oder Jet-Modell, ein jeder zeigt seine Flugkünste, ganz sensationell!

So war es auf der Einladung zum 18. Flugtag des FMSV Grossbreitenbach auf dem Modellflugplatz Gillersdorf zu lesen. Auf Initiative des Herr Geyer vom Flugzeugforum Modellbauclub und des Modellbau- und Technikmuseum Grossbreitenbach haben wir die Möglichkeit bekommen, den PMC Thüringen wieder einmal würdig zu präsentieren. Jean-Luc Böhm vom PMC Thüringen und Marc haben sich bereit erklärt, mir dabei zu helfen.

Zur Eröffnung des Flugtages und Begrüßung der ersten Gäste wurde mittels eines Schleppflugzeuges ein Banner des FMSV durch die Lüfte gezogen,

gleich anschließend ein Seglerflugzeug an einem F-Schlepper. Und schon war die Show im vollen Gange.

 

Und auch hier habe ich die Kinder ihre eigenes Flugzeug bauen lassen.

Ich habe wieder von Revell die Balsaholz - Segler erhalten und auch hier sind alle mit Begeisterung bei der Arbeit. Anschließend wurden die Flieger gleich ausprobiert und wie man sieht, fligen diese Gleiter auch ganz prima.

Für die Kinderkrebshilfe konnte ich 55,00 € sammeln. Auch heute geht mein Dank an alle Besucher und Gäste.

Hier ist ein weiterer Bericht im

und hier auf der Homepage des FSMV Grossbreitenbach.

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.