Ein Kinderfest zum Kindertag 2020 in Thüringen

Zur ersten Veranstaltung für Kinder in diesem Jahr hat der Verein

"Leben heißt auch Sterben e.V." eingeladen.

 

Dieser Verein unterstützt durch das Sammeln von Spenden die Palliativabteilung

der Kinderklinik an der Universitätsklinik in Jena.

 

Dazu bot sich in Rothenstein, Im Saaleeck 1 hinter der Gaststätte "Helenenstein" jede Menge Platz. Hinter der Ausflugsgaststätte hat der SV 08 Rothenstein sein Heimdomizil und einen schönen Fußballplatz.

 

Nicht nur am Eingang wurden dann gemäß dem Hygienekonzept auf Abstand geachtet.

 

Zur Eröffnug gab es Live-Musik aus dem Mittelalter!

 

Statt einer üblichen Hüpfburg hat Lutz drei Jurtesäcke zum Sackhüpfen mitgebracht. Der Sohnemann vom Lutz hat das Büchsenwerfen moderiert. Dafür haben einige Firmen aus Jena und der Umgebung tolle Preise gestiftet.

 

 

Der Verein "Leben heißt auch Sterben e.V." hat an seinem Stand über seine Arbeit informiert. Wir haben unsere Spendeneinnahmen geteilt. Die eine Hälfte ging an die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe und die andere Hälfte, immerhin knapp 50€ konnten wir später dann übergeben.

 

Etwa 25 Bausätze wurden dazu von den Kindern und in den meisten Fällen unter Hilfe der Eltern gebaut.

Wegen dem Hygienekonzept mussten wir zwischen den Kindern Platz lassen. Sonst hätten bestimmt noch ein paar mehr Modellbauer gebastelt.

 

Zum Ende der Veranstaltung gab es noch eine sehr ungewöhnliche Aktion. Am Nachmittag wurde eine Ballonfahrt versteigert. Das alleine ist ja noch nichts besonderes. Die Ballonfahrt wurde allerdings noch am selben Abend gleich vom Fußballplatz aus gestartet. Also nur etwas für Kurzentschlossene.

Vielleicht schaut Ihr auch mal bei den Alpakaninchen vorbei!

Bis zum nächsten Mal:

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.