Bastelstrasse in der Weihnachtszeit

 

 

Und erneut neigt sich das Jahr dem Ende entgegen. Aber auch diesmal sei gesagt, es kommt ein Neues.

Als Abschluss haben wir wieder für und mit den Kindern in Bittstädt auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt eine Bastelstrasse organisiert und durchgeführt.

 

 

In Bittstädt konnten wir dazu wieder

in die ehemaligen Räume des Jugendclubs einziehen.

 

 

 

 

Während es draussen doch recht empfindlich kalt war, haben wir es uns in unserer warmen Stube recht gemütlich gemacht und es dauerte auch garnicht lange, bis die ersten Kinder gemeinsam mit ihren Eltern zu uns kamen.

 

 

Irgendwo habe ich diesen Bausatz eines Eurofighter Typhoon gefunden. Natürlich wurde dieser gleich gebaut.

Während das Flugzeug gebaut wurde, habe ich für eine Boeing 737 eine Start- und Landebahn gebastelt. Sofort nach Fertigstellung war klar, das der Eurofighter ebenfalls ein Rollfeld bekommen muß.

 

 

Gesagt, getan; zuerst wurde die Markierung auf das graue

Holzbrettchen gezeichnet. Anschließend neben der Rollbahn

etwas Rasen gepflanzt und fertig war das Exponat und konnte

präsentiert werden.

Weil das so viel Spass gemacht hatte, Aber auch die Starwars-Fanswurde gleich noch ein Faller-Häuschen zusammen                                                           haben den TIE Fighter Darth Vaders bauen können. mit einem Schuppen und dem Fahrradständer von Auhagen gebaut.

Hier noch ein paar Bilder vom kleinen, aber feinen und liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt hier in Bittstedt:

Konkurrenz hatten wir aber auch:

Wie man auf den Fotos sieht, der Andrang war doch sehr groß und alle hatten ihren Spass an diesem Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt.

Und zum Schluss bleibt uns nur noch, wie in jedem Jahr, allen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen und rutscht gut ins neue Jahr!

Knut Kern - PMC Thüringen e.V.