Ein weiterer Nachmittag für die Hesse-Orgel in Holzhausen

"Geh aus mein Herz und suche Freud..."

28.Juni 2014

Auch in diesem Jahr hat uns die Kirchgemeinde in Holzhausen gebeten bei dem diesjährigen Sommerfest mitzuwirken.

 

Und erneut wurde für die Erhaltung ihrer Hesse-Orgel Geld gesammelt.

Wir haben also die Teilnahme wieder zugesagt und die Bastelstrasse für die kleinen und größeren Kinder organisiert.

 

Passend zur WM in Brasilien haben wir auch wieder Tattoos "gestochen". Eines davon bestand aus drei Farben und es ist mir auch ganz gut gelungen. Trotz der skeptischen Blicke wurden die Modelle sehr gut gebaut und zum Schluß auch wieder stolz präsentiert.

Beim Orgelverein Holzhausen konnte jeder eine Patenschaft für eine oder mehreren Orgelpfeifen übernehmen.

Bei Live-Musik und eine Erdbeerbowle wurden

künstlerisch bearbeiteten Dachteile der Kirche versteigert,

alles für die Rekonstruktion der Orgel natürlich.

Wahrhaft diabolisch ging es im Garten der Kirche auch zu.

Er hat mir den ersten Schritt; wie kriege ich das Teil auf die Schnur, beigebracht. Aber: Übung macht den Meister!

Eselreiten, der Jugendclub aus Ichtershausen und Gutes für das leibliche Wohl

Und wieder als Abschluss des Sommerfestes die Feuershow von den Kindern Lumen Cantus:

Bis zum nächstes Mal,

Knut Kern, PMC Thüringen e.V.